Kalksandstein Faltblatt "Leoporello"

Auf 16 Seiten werden in dieser durch Prof. Dr.-Ing. Carl-Alexander Graubner und Michael Schmitt erstellten Faltbroschüre die Nachweisverfahren nach Eurocode 6 vorgestellt. Planer und Statiker erhalten einen Leitfaden mit Informationen über das Sicherheitskonzept nach DIN EN 1990/NA:2011-07 sowie über Einwirkungen, Schnittgrößen und Materialkennwerte. Darüber hinaus werden die Bemessungen nach dem vereinfachten und dem genaueren Berechnungsverfahren sowie die Nachweise der Querkrafttragfähigkeit und von Kellerwänden dargestellt. In der neuen überarbeiteten Auflage wurden kleinere Korrekturen durchgeführt und es wurde die A2-Änderung zum Nationalen Anhang eingearbeitet.



 

 

Das Faltblatt steht auf der Homepage des Bundesverbandes der Kalksandsteinindustrie zum Download bereit: Download (2. überarbeitete Auflage 06/2015)